Retouren und Umtausch

Für den Fall, dass Du etwas zurückschicken möchtest, hier ein kleiner „Leitfaden“ für Dich:

  1. Informiere uns bitte vorab via Email mit dem Betreff „Retoure“ über Deine Retoure /Umtausch mit Angabe Deiner Bestellnummer (siehe Bestellbestätigung via email) und falls ein Mangel besteht, über eben diesen (Fotos vorab wären super).

  2. Die Porto-Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

  3. Solltest Du die falsche Größe bestellt haben, platziere bitte eine neue Bestellung - da alle Artikel individuell produziert werden und wir hier Vorort keinen Lagerbestand zum direkten Umtausch haben. Deine vorherige Zahlung wird Dir auf gleichem Wege nach mängelfreier Rücknahmeabwicklung zurückerstattet.

  4. Nutze für die Retoure - falls möglich - bitte unseren Karton/Verpackung oder eine vergleichbare Variante (achte hierbei darauf, dass alle „alten“ Versandaufkleber etc. vorher entfernt wurden).

  5. Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse: 
    Stauzel GmbH
    St.-Martin-Straße 13
    85604 Zorneding

  6. Lege Deiner Rücksendung bitte eine Kopie der Bestellbestätigung bei.

Wichtig: Die Artikel werden nur in ungetragenem (ausgenommen kurzer Anprobe) und einwandfreiem Zustand zurückgenommen. Deoflecken oder sonstige Verschmutzungen wie auch Beschädigungen durch grob fahrlässige Anprobe (z.B. gerissene Nähte) werden nicht akzeptiert und werden Dir in Rechnung gestellt.

Wir bearbeiten Retouren schnellstmöglich, bitten aber zu berücksichtigen, dass die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann, da wir den Shop als kleines Familienunternehmen neben unseren Fulltime-Jobs betreiben.